Ambulante Untersuchungen: Ebene 3 über Fahrstuhl B1

Ophthomania - der Podcast

Wir möchten Euch die schöne kleine große Welt der Augenheilkunde etwas näher bringen und versuchen uns daher nun im Podcasten. Unser Podcast richtet sich an Medizinstudierende, Assistenzärztinnen und Assistenzärzte der Augenheilkunde, medizinisch informierte/ interessierte Patient*innen und Augenliebhaber*innen.
Von und mit Dr. Nina-Antonia Striebe, Dr. Patricia Take, Dr. Mohammed H. Khattab

Zur Show auf Spotify gehts hier entlang



Oder hier alle Folgen auf Podigee direkt abrufbar:

Heute wollen wir mit euch über die häufigste Gruppe der Netzhautdystrophien, die Retinopathia pigmentosa sprechen. Die Ursachen, die typischen Symptome, die Diagnostik als auch Therapiemöglichkeiten sollen heute im Mittelpunkt dieser Folge stehen.

Zudem wollen wir unser neues tatkräftiges Mitglied Marcus ganz herzlich willkommen heißen, der uns in Zukunft sowohl bei der Technik als auch beim Quasseln unterstützen wird :-)