Ambulante Untersuchungen: Ebene 3 über Fahrstuhl B1

Ophthomania - der Podcast

Wir möchten Euch die schöne kleine große Welt der Augenheilkunde etwas näher bringen und versuchen uns daher nun im Podcasten. Unser Podcast richtet sich an Medizinstudierende, Assistenzärztinnen und Assistenzärzte der Augenheilkunde, medizinisch informierte/ interessierte Patient*innen und Augenliebhaber*innen.
Von und mit Dr. Nina-Antonia Striebe, Dr. Patricia Take, Dr. Mohammed H. Khattab

Grauer Star

Hab ich nun grauen oder grünen Star? Wird mein Auge bei der grauen Star Op gelasert? Wird das Auge rausgenommen?
Mein Augenarzt sagt ich habe den grauen Star. Warum kann ich dann plötzlich deutlich besser lesen sogar ohne meine Lesebrille?

Diese Fragen und mehr werden wir heute versuchen zu beantworten. Dazu haben wir heute glücklicherweise den Ehrengast Prof. Dr. Hans Hoerauf unseren Chef der Uniklinik Göttingen mit an Bord.

Habt Spaß und passt gut auf beim Eintauchen in die spannende Welt der Katarakte ;-)